Jugendfeuerwehren haben Spaß im Europa-Park

29.06.2024
Jugendfeuerwehr Ausflug
RUST. Am 26. Juni 2024 trafen sich um 2:30 Uhr insgesamt 106 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 13 Jugendfeuerwehren in Schney, um gemeinsam mit zwei Reisebussen die lange, aber spannende Fahrt in den rund sechs Fahrstunden entfernten Europa-Park nach Rust anzutreten.

Schon auf der Anfahrt war die Vorfreude groß. Die Jugendlichen fieberten den über 100 Attraktionen entgegen – besonders der spektakulären Multi-Launch-Achterbahn „Voltron Nevera“, dem Hyper-Coaster „Silver Star“ sowie der Themen-Wasserbahn „Poseidon“, die an diesem sonnigen Tag für die nötige Abkühlung sorgen sollte.

Pünktlich zur Parkeröffnung erreichte die Gruppe bei bestem Wetter den Freizeitpark. Nach der Abholung und Verteilung der Eintrittskarten machten sich die Jugendlichen gemeinsam mit ihren Betreuerinnen und Betreuern in kleinen Gruppen auf den Weg, um den Park zu erkunden und die zahlreichen Attraktionen zu erleben.

Um 18:00 Uhr traten alle – zwar erschöpft, aber voller schöner Eindrücke und unvergesslicher Erlebnisse – die Heimreise an. Gegen 23:30 Uhr endete der lange, ereignisreiche Ausflug schließlich wieder am Treffpunkt in Schney.

Bereits zum fünften Mal fuhr die Jugendfeuerwehr des Landkreises Lichtenfels in den Europa-Park nach Rust. Dieser besondere Ausflug wird alle sechs Jahre organisiert, sodass theoretisch jede Jugendliche und jeder Jugendliche, der mit zwölf Jahren in die Jugendfeuerwehr eintritt, einmal die Möglichkeit hat, an diesem besonderen Erlebnis teilzunehmen.

Bricht und Fotos: Tino Schamberger, KBM