Aktuelles

11. März 2019

Sturmtief Eberhardt im Landkreis Lichtenfels

Landkreis Lichtenfels Einsatz
Für rund 30 Einsätze sorgte das Sturmtief auch im Landkreis Lichtenfels: Die Feuerwehren sicherten lose Gebäudeteile und entfernten umgestürzte Bäume von den Straßen.
Mehr anzeigen...
26. Februar 2019

Handy-App warnt bei Schadenfällen

Landkreis Lichtenfels Bevölkerungswarnung
LICHTENFELS. Großbrand, Abkochanordnung für Trinkwasser oder Badeverbot – das Modulare Warnsystem (MoWaS) warnt Bürgerinnen und Bürger via Handy-App vor Katastrophen und großen Schadensfällen.
Mehr anzeigen...
25. Februar 2019

Neue Drohne für die Feuerwehren

Drohne Landkreis Lichtenfels
LICHTENFELS. Das 5.000 Euro teure neue "Luftunterstützungsmittel" für die Feuerwehren des Landkreises konnte offiziell im Landratsamt Lichtenfels übergeben werden.
Mehr anzeigen...
22. Februar 2019

5. Landkreis-Informationsabend

Ausbildung Landkreis-Informationsabend Hochstadt am Main
HOCHSTADT. Über 200 Einsatzkräfte der Hilfsorganisationen des Landkreises Lichtenfels und der Umgebung hatten sich zum 5. Landkreis-Informationsabend in der Katzogelhalle in Hochstadt eingefunden.
Mehr anzeigen...
16. November 2018

Ernennung zu Ehrenkreisbrandmeistern

Ernennung Ebensfeld
EBENSFELD. Anlässlich der Dienstversammlung der Kommandanten in Ebensfeld wurden Nicole Trapper aus Bad Staffelstein sowie Jochen Bauer aus Weismain zu Ehrenkreisbrandmeistern ernannt.
Mehr anzeigen...