Bezirksjugendleistungsmarsch in Pegnitz

30.09.2023
Jugendfeuerwehr Landkreis Lichtenfels Leistungsmarsch
PEGNITZ / LKR. BAYREUTH. Beim Bezirksjugendleistungsmarsch stellten sich 160 Jugendliche aus Oberfranken dem fairen Wettbewerb.

Die jeweils vier erstplatzierten Mannschaften aus den Landkreisen und kreisfreien Städten des Regierungsbezirks durften beim Bezirksfeuerwehrtag mit Jugendleistungsmarsch in Pegnitz antreten.

Für den Landkreis Lichtenfels hatten sich die Jugendfeuerwehren Bad Staffelstein, Lichtenfels, Weismain und Wiesen qualifiziert. Die Siegerehrung nahmen Regierungspräsident Florian Luderschmidt und der Vorsitzende des Bezirksfeuerwehrverbandes Oberfranken, KBR Hermann Schreck (Bayreuth) vor.

Wenn auch die heimischen Mannschaften nicht unter den drei besten aus Oberfranken landeten, so können unsere Jugendlichen dennoch stolz sein auf die gezeigten Leistungen. Immerhin hatten sie den Leistungsmarsch auch unter spätsommerlich hohen Temperaturen zu bewältigen.

Bericht und Foto: Markus Witzgall, KBM