Jugendfeuerwehren präsentieren sich beim Kreisjugendfest

3. Juli 2022
Landkreis Lichtenfels Jugendfeuerwehr Altenkunstadt
ALTENKUNSTADT / LKR. LICHTENFELS. Am Kreisjugendringfest auf dem Gelände am alten Bootshaus in Altenkunstadt beteiligten sich verschiedene Vereine und Verbände des Kreisjugendrings Lichtenfels.
Selbstverständlich durfte die Jugendfeuerwehr Landkreis Lichtenfels zusammen mit der Feuerwehr Altenkunstadt nicht fehlen! An dem Infostand der Jugendfeuerwehr konnten sich die Besucher über die Jugendfeuerwehr informieren und es wurden gerne Kontakte interessierter Jugendlichen und Kinder zu ihrer Feuerwehr im Ort vermittelt.Bei einer lustigen kleinen Feuerwehr- Olympiade konnten die Besucher an drei Stationen ihr Geschick testen.
Im Anschluss erhielten alle für ihre Teilnahme eine Urkunde sowie einen Ansteckbutton, den sie Stolz tragen konnten.
 
Bei herrlichem Sonnenschein war das Zielspritzen mit einem Feuerwehrschlauch und Strahlrohr eine willkommene nasse Abkühlung.Hast Du Interesse an der Jugendfeuerwehr? Dann schau doch bei Deiner Feuerwehr im Ort vorbei und informiere dich.
 
Deine Jugendfeuerwehr Landkreis Lichtenfels
 
Bericht und Fotos: Tino Schamberger, KBM; Jugendfeuerwehr Landkreis Lichtenfels